Gesunde Verlockung

Studie

Dunkle Schokolade schuetzt das Herz.

Die dunkle Variante enthält viele Flavonoide und kann das Herz schützen.
Ein kleines Stück dunkle Schokolade am Tag senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forscherteam des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung in Potsdam, das Daten einer Langzeitstudie mit knapp 20000 Personen zwischen 35 und 65 Jahren auswertete. Während der achtjährigen Nachbeobachtungszeit erlitten 166 Teilnehmer einen Herzinfarkt und 136 einen Schlaganfall. Es zeigte sich, dass moderater Schokoladenkonsum (durchschnittlich sechs Gramm am Tag) das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko deutlich – um 27 bzw. 48 Prozent – senkte.

(Quelle: Apotheken Umschau, Bildnachweis: Jupiter Images GmbH/ Photos.com)

Diese Seite weiterempfehlen

Schicken Sie diese Seite an einen Freund oder Bekannten, klicken Sie hier.
Navigationsbild für die Seite Notdienstplan Navigationsbild für die Seite Shop Navigationsbild für die Seite Medikamente vorbestellen Navigationsbild für die Seite E-Cards Navigationsbild für die Seite Zuzahlungsbefreiung Navigationsbild für die Seite Kontakt